Datenschutzerklärung


Sobald du die Dienste von Craolo nutzt, vertraust du uns persönliche Daten an. Diese Datenschutzerklärung soll dir helfen zu verstehen welche Daten Wir sammeln, wieso Wir diese sammeln und was Wir mit ihnen machen. Craolo GmbH ("Wir") sind darum bemüht deine Privatsphäre zu schützen. Wenn wir dich bitten gewisse persönliche Information anzugeben, kannst du darauf vertrauen, dass Wir diese Informationen nur so nutzen wie es in dieser Datenschutzerklärung beschrieben ist.

Diese Datenschutzerklärung kann sich von Zeit zu Zeit ändern durch Aktualisierungen unsererseits. Du solltest diese Seite daher regelmässig besuchen um sicher zu gehen, dass du mit allfälligen Änderungen einverstanden bist.

Diese Datenschutzerklärung tritt am 1.8.2015 in Kraft.

Bei der Verarbeitung der Daten unserer Nutzer, halten Wir uns an diese Datenschutzerklärung sowie alle anwendbaren gesetzlichen Regelungen, im insbesondere das Schweizerisches Datenschutzgesetz (DSG).

Was Wir sammeln

Wir sammeln nur Information welche relevant für unsere Dienste und notwendig zu deiner Identifizierung sind.

Grundsätzlich sammeln Wir alle persönlichen Daten welche sich anhäufen während du die Dienste von Craolo.com (unsere Webseite) nutzt und mit uns kommunizierst. Dies umfasst:

  • Familienname und Vorname;
  • Wohnsitz (Land);
  • Geburtsdatum;
  • E-mail Adresse;
  • Profilnamen auf Facebook™, Twitter™ oder anderen sozialen Medien;
  • Informationen die du auf unsere Webseite hochlädst;
  • Webseiten Navigations Informationen.

Was wir mit diesen Informationen machen

Wir nutzen diese Informationen um deine Bedürfnisse besser zu verstehene und dir bessere Dienste anzubieten und insbesondere zu folgenden Zwecken:

  • Vermittlung von Informationen bestimmt für deine Freunde im Umfang des Clan Codex;
  • Zur Verfügungstellung eines Suchregisters, welches für alle Nutzer zugänglich ist, um neue Verknüpfungen zwichen den Nutzern zu ermöglichen;
  • Interne Dokumentation;
  • Wir können diese Information nutzem um unsere Dienste und Produkte zu verbessern;
  • Wir können gelegentlich E-Mails über neue Dienste oder Produkte senden, von welchen Wir denken, dass sie dich interessieren könnten;
  • Wir können diese Informationen nutzen, um unsere Webseite gemäss deinen Interessen anzupassen.

Sicherheit

Um unautorisierten Zugang oder Veröffentlichung zu vermeiden, haben Wir angemessene physische, elektronische und organisatorische Verfahren zur Wahrung und Sicherung der Informationen welche wir online sammeln etabliert. Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass bei der Nutzung unserer Webseite und den jeweiligen Diensten, deine Informationen durch Infrastruktur von Drittanbietern reist, welche nicht unserer Kontrolle untersteht.

Die Informationen welche Wir von dir sammeln werden transferiert an und gespeichert in einer Destination innerhalb der Europäischen Wirtschafts Zone (“EEA”). Sie können dabei durch Personen verarbeitet werden welche für uns oder für einen unserer Partner arbeiten. Mit dem Einreichen deiner persönlichen Informationen erklärst du dich deren Transfer, Speicherung und Bearbeitung einverstanden.

Unsere Webseite wird gehosted auf einem Cloud-Service der von Amazon Web Services Inc ("AWS"), P.O. Box 81226, Seattle, WA 98108-1226, USA, zur Verfügung gestellt wird. Jegliche an uns gerichtete Information wird zugänglich sein für AWS.

Wir nutzen hochentwickelte Verschlüsselung um Zugriff auf deine persönlichen Informationen zu verhindern. Unglücklicherweise ist das Internet niemals eine komplett sichere Umgebung und Wir können daher nicht garantieren, dass Hacker oder unauthorisiertes Personal sich nicht Zugang verschaffen kann zu deinen persönlichen Informationen, trotz unserem besten Bemühen.

Wir können nicht, und diese Datenschutzerklärung umfasst nicht, den Schutz von Informationen gewährleisten welche du über unsere Webseite an andere Nutzer sendest.

Cookies

Wie die meisten Webseiten nutzen auch Wir Cookies und Weblog Dateien um die Nutzung und Trends zu verfolgen. Sie erlauben es uns die Anzahl Besucher zu zählen und die besuchten Seiten zu identifizieren. Sie erlauben es uns die Nutzung der Webseite zu analysieren um die Webseite entsprechend dem Kundennutzen zu verbessern.

Wir nutzen Google Analytics, ein Web-Analytik-Service von Google Inc. ("Google"). Google Analytics nutzt Cookies. Dieses Analyse-Tool sammelt Standard Internet Log-Informationen und Informationen über Besucherverhalten in anonymer Form. Die vom Cookie generierte Information über deine Nutzung der Webseite (inklusive deiner IP Adresse) wird an Google übermittelt und von diesen auf Servern in den USA gespeichert. Google nutzt diese Information um deine Benutzung unserer Webseite zu evaluieren, um Berichte betreffend Webseitennutzung für uns als Betreiber zu verfassen und für andere Dienste betreffend Webseiten Aktivitität und Internet Nutzung. Google kann diese Informationen an Dritte weiterleiten wenn gesetzlich dazu varanlasst, oder wenn eine Drittpartei die Informationen in Google's Auftrag verarbeitet. Google wird deine IP Adresse nicht in Verbindung bringen mit anderen Daten im Besitz von Google. Du kannst Cookies entfernen und blockieren unter dem entsprechenden Menupunkt in deinem Internet Browser, aber in gewissen Fällen wird dies die Nutzung unserer Webseite einschränken. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich einverstanden mit der Nutzung deiner Informationen durch Google in Umfang und Weise wie vorher beschrieben.

Teilen von Informationen mit Dritten

Wir nehmen deine Privatsphäre und unsere Beziehung zu dir sehr ernst. Wir verkaufen nicht, vermieten nicht oder machen deine persönlich identifizierbaren Informationen in keiner Weise für Dritte zugänglich, ausser den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen.

Inhalte welche durch die Teilfunktionen unserer Webseite verteilt werden und/oder die Integration von Dritten kann dazu führen, dass persönlich identifizierbare Informationen auf externen Webseiten auftauchen. Durch die direkte Ausführung dieser Funktionen bist du dir der Teilung dieser Informationen mit Dritten bewusst.

Kommunikation mit Nicht-Nutzern

Jegliche von dir eingeleitete Kommunikation als Nutzer unserer Webseite (zum Beispiel: Eine Einladung an einen Nicht-Nutzer über deine Social Media Kontakte) wird deine E-Mail Adresse und deinen Namen in der Kopfleiste der Nachricht enthalten. Deine Nachrichten können auch aggregierte Informationen über deine Kontakte enthalten, jedoch keine personell identifizierbare Informationen zu diesen Kontakten.

Wir werden niemals deine Kontakte nutzen um selber direkt mit deinen Kontakten zu kommunizieren bis diese sich als Nutzer registriert haben, entweder direkt über unsere Webseite oder durch deine Einladung.

Links zu anderen Webseiten

Unsere Webseite kann Links zu anderen Webseiten enthalten. Sobald du diese Links nutzt verlässt du unsere Webseite. Wenn du diese Links nutzt und unsere Webseite verlässt, solltest du zur Kenntnis nehmen, dass Wir keine Kontrolle über diese anderen Webseiten haben. Wir können daher keine Verantwortung übernehmen für die Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre jeglicher deiner angegebenen Information während des Besuchs dieser Webseiten und Webseiten die nicht dieser Datenschutzerklärung unterliegen. Du solltest vorsichtig sein und die Datenschutzerklärungen der Webseiten lesen.

Kontrolle über deine Informationen

Du darfst detaillierte Angaben über deine bei Uns gespeicherten Informationen verlangen. Eine kleine Gebühr kann anfallen. Wenn du eine Kopie der von Uns gehaltenen Informationen über dich erhalten möchtest, kontaktiere Uns bitte über die Kontakt Seite.

Wenn du denkst, dass eine von Uns gehaltene Information über dich falsch oder nicht komplett ist, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich. Wir werden die entsprechende Information umgehend korrigieren oder löschen.

Du hast das Recht dein Konto zu schliessen und die Löschung deiner persönlichen Informationen von unserer Webseite zu verlangen. Wenn du dein Konto schliesst, sind Wir nicht zur Aufbewahrung deiner Informationen verpflichtet und können gewisse oder alle deiner Kontoinformationen ohne Haftbarkeit löschen.

Bitte sei dir bewusst, dass wenn du eine Änderung deiner Informationen oder eine Kontoschliessung verlangst, einzelne Informationen über dich in unseren Backlogs und/oder archivierten Kopien unserer Datenbank verbleiben können. Zusätzlich kann unsere Datenbank weiterhin Informationen verlinkt zu dir und anderen Nutzern enthalten.

Salvatorische Klausel

Wenn eine Klausel dieser Datenschutzerklärung ungültig sein oder werden sollte, soll diese durch eine gültige Klausel welche ihrem Sinn und Zweck am nächsten kommt ersetzt werden. Alle anderen Teile dieser Datenschutzerklärung verbleiben gültig.
v1.1

Privacy Policy


When you use Craolo services, you trust us with your information. This Privacy Policy is meant to help you understand what data We collect, why We collect it, and what We do with it. Craolo GmbH ("We") is committed to ensuring that your privacy is protected. When We ask you to provide certain personal information, rest assured that your information will only be used in accordance with this Privacy Policy.

We may change this Privacy Policy from time to time by updating this page. You should check this page regularly to ensure that you are happy with any changes.

This Privacy Policy is effective from 1.8.2015.

In processing our users’ personal data, We comply with this Privacy Policy and all applicable statutory provisions, in specific the Swiss Data Protection Act (Schweizerisches Datenschutzgesetz, DSG).

What We collect

We only collect information that is relevant to our services and necessary to identify you.

In principle, We collect all personal data that accumulate when you utilize the services offered by Craolo.com (our Website) and communicate with us. These include:

  • Name and Surname;
  • Country of residence;
  • Date of birth;
  • Email address;
  • Facebook™, Twitter™ or other social media profile names;
  • Information you upload on our Website;
  • Website navigational information.

What do We do with this information

We require this information to better understand your needs and provide you with a better service and in particular for the following reasons:

  • Direction of dedicated information to your Friends within the framework of the Clan Codex;
  • Create a search register accessible to users to enable new connections;
  • Internal record keeping;
  • We may use this information to improve our products and services;
  • We may occasionally send promotional emails about new products and services which We think you may be interested in;
  • We may use this information to customize our Website according to your interests.

Security

In order to prevent unauthorized access or disclosure, We have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information We collect online. You should note that in using our Website and our related services, your information will travel through third party infrastructures that are not under our control.

The data We collect from you is transferred to, and stored at, a destination inside the European Economic Area (“EEA”). It may also be processed by staff who works for us or one of our Partners. By submitting your personal data, you agree to this transfer, storing or processing.

Our Website is hosted on a cloud service provided Amazon Web Services, Inc. ("AWS"), P.O. Box 81226, Seattle, WA 98108-1226, United States. Any information provided to us will be available to our Application and to AWS.

We use high level encryption to prevent access to your personal information. Unfortunately, the internet is never a completely secure environment and We cannot guarantee that hackers or unauthorized personnel will not gain access to your personal information despite our best efforts.

We cannot protect, nor does this Privacy Policy apply to, any information that you transmit to other users of our Website.

Cookies

Like most websites, We use cookies and weblog files to track site usage and trends. They allow us to count the number of visitors and identify which pages are being viewed or used with the sole purpose of analyzing data about website traffic and to improve our Website in order to tailor it to our customers needs.

We use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies. This analytical tool collects standard internet log information and visitor behaviour information in an anonymous form. The information generated by the cookie about your use of our Website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of our Website, compiling reports on website activity for us as the website operator and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You can remove or block cookies using settings in your internet browser, but in some cases doing so may impact your ability to use our Website. By using our Website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Sharing information with third parties

We take your privacy, and our relationship with you, very seriously, and We do not sell, rent, or otherwise provide your personally identifiable information to third parties, other than as described in this Privacy Policy.

Content distributed through our Website's sharing features and/or third party integrations may result in your personal identifiable information being available on external websites. By your direct initiation of these features you are consenting to the sharing of this information.

Communications to non users

Any communications initiated as a user of our Website (for example: An invitation to a non-user through your social media contacts) will list your primary email address and name in the header of the message. Messages you initiate may also provide aggregate information about your contacts but will not list personally identifiable information of those you are directly connected.

We will never use your contacts to communicate directly with your contacts, until they have registered as a user through direct access to our Website or by your invitation.

Links to other websites

Our Website may contain links to other websites. Once you use these links to leave our Website, you should note that We do not have any control over those other websites. We therefore cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst visiting such websites and websites not governed by this Privacy Policy. You should exercise caution and look at each websites Privacy Policy.

Controlling your information

You may request details of personal information which We hold about you. A small fee may be payable. If you would like a copy of the information held on you please write to us using the Contact page.

If you believe any information We are holding on you is incorrect or incomplete, please contact us as soon as possible. We will promptly correct or remove any information found to be incorrect.

You have the right to close your account and request that your personal information be removed from our Website. If you close your account, We have no obligation to retain your information and may delete any or all of your account information without liability.

Please be aware that if you request a change of details and or account closure, We may retain residual information about you in our backup and/or archival copies of our database. In addition our database may still contain information linked to you and other users.

Severability clause

If any part of this Privacy Policy shall be or become invalid, then it shall be replaced by that valid regulation which comes closest to its meaning and intention. All other parts of this Privacy Policy shall remain valid. In case of discrepancies between the translations the German version prevails.
v1.1